Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wird zunehmend kompliziert!

In hohem Maße erfordert sie ein fundiertes Wissen auf den Gebieten des Steuerrechts, des Lohnsteuerrechts sowie des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Dies macht es gerade für kleine und mittelständische Unternehmen oft zu aufwendig und kostenintensiv, die Lohnbuchhaltung selbst zu führen.

Durch ständige Weiterbildung gewährleisten wir, dieser Anforderung gerecht zu werden. Entlasten Sie sich selbst und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know How.

Die folgenden Leistungen können wir für Sie professionell erledigen:

  • - laufende Gehalts- und Lohnabrechnungen
  • - An- und Abmeldung der Arbeitnehmer bei Krankenkassen
  • - Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • - Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelten
  • - Anträge auf Lohnfortzahlung
  • - Erstellen der Lohnsteueranmeldungen und Beitragsnachweise
  • - Meldungen an Sozialkassen und Berufsgenossenschaften
  • - Ausstellen von Bescheinigungen
  • - Fachbezogenen Beratung
  • - Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • - Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beratung
  • - Hinweise auf von Ihnen zu beachtende Anderungen